Das Ernst-Christoffel-Haus ist unser Gemeindehaus in Rheydt-Mitte und neben der Hauptkirche und dem Haus der Jugendkirche ein zentraler Standort unserer Gemeinde.
Im Christoffelhaus treffen sich Gruppen und Kreise, finden Sitzungen von Ausschüssen und Presbyterium und Tagungen statt und wird das jährliche Gemeindefest gefeiert. Manchmal wird dort auch eine Kunstausstellung präsentiert oder Gottesdienst gefeiert.
Im Christoffelhaus ist neben dem Gemeindeamt ebenfalls die Kircheneintrittsstelle untergebracht.
Im Christoffelhaus soll demnächst auch die Kantorei der Gemeinde proben.
Die moderne und prägnante Architektur wurde vom „Bund deutscher Architekten“ ausgezeichnet.
Der Name erinnert an Ernst Jakob Christoffel, den in Rheydt geborenen Begründer der heute weltweit tätigen Christoffel-Blinden-Mission.
Das Christoffelhaus wurde am 29. Oktober 2016 feierlich eingeweiht und von der Gemeinde in Gebrauch genommen.
Silvia Borghoff, Küsterin, Vermietungsanfragen, silvia.borghoff@ekir.de, 0151 / 17887046
Frank Höfers, Hausmeister, frank.hoefers@ekir.de,
Inge Gräwingholt, Gemeindeschwester, inge@graewingholt.net, 02166 / 10614
Pfr. Stephan Dedring, Vorsitzender des Hausvorstands, stephan.dedring@ekir.de, 02166 / 46557
Pfr. Helma Pontkees, helma.pontkees@ekir.de, 02166 / 1245892
Gemeindebüro: Natascha Witt und Bettina Braeuer rheydt@ekir.de, 02166/94860, montags-freitags von 9.00 - 12.00 Uhr und montags und mittwochs von 14.00 - 16.00 Uhr