03
DIE NÄCHSTEN TERMINE
18.00 Uhr Gottesdienst in der Hauptkirch
Sat, 04.12.21 - 18:00 Uhr / Ev. Hauptkirche Rheydt
9.30 Uhr Gottesdienst in der Lutherkirch
Sun, 05.12.21 - 09:30 Uhr /
10.30 Uhr Gottesdienst in der Hauptkirch
Sun, 05.12.21 - 10:30 Uhr / Ev. Hauptkirche Rheydt
11.00 Uhr Gottesdienst in Rheydt-West
Sun, 05.12.21 - 11:00 Uhr /

Hinter den Bauzaun geschaut – ein persönlicher Rückblick

6 Pfund Kaffee, 8 Liter Milch, 5 kg Gummibärchen/Weingummi/Lakritze etc., 1,2 kg Schokolade, 2 kg gemischte Kekse, 100 Brötchen, 75 Frikadellen, 35 Hühnerschenkeln 16 Liter Gulaschsuppe, 3,5 kg Nudelsalat, 2,5 kg Kartoffelsalat 2,0 kg Krautsalat, 4 Bleche Kuchen, Unmengen an Zuckersticks und Pappbechern, sowiegute Stimmungund hochkonzentrierte Arbeit aller Gewerke-dies ist ein Teil meiner Bilanzim Rahmen der Bauphase:

Bergung der Helmspitze in der Zeit vom 2. bis einschl. 6. November 2021.

Ich konnte einen kleinen Beitrag dazu erbringen, dass das Projekt gelungen ist. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Allen bedanken, die mich dabei unterstützt haben (dies ist auch nur ein kleiner Einblick der Mithilfe aus dem Team von Ehrenamtlichen): an der Verpflegungsstation, beim Backen von Kuchen für die Handwerker, bei der Beschaffung von Baustrahlern und der Stromversorgung auf dem Marktplatz bis hin zum Abschließen der Kirche am 6.11.21 morgens um 3 Uhr, nachdem der Rückbau der Kräne fast beendet war. Mein Dank gilt auch all denjenigen, welche mich ganz persönlich durch unzählige Gespräche am Bauzaun, Nachrichten auf meinem Diensthandy und Gebete begleitet haben. Natürlich war nicht alles rosig in der Zeit, aber wer möchte hier von schmerzenden Füßen oder mancher schlaflosen Nacht lesen. Nein – ich möchte schlicht DANKE sagen.

Ihre

Amelie Handschumacher (Küsterin an der ev. Hauptkirche Rheydt)