27
DIE NÄCHSTEN TERMINE
18.00 Uhr ökumenisches Friedensgebet in
Wed, 28.07.21 - 18:00 Uhr /
Anonyme Alkoholiker - Gruppe
Thu, 29.07.21 - 19:30 Uhr /
Rheydter Musiksommer
Thu, 29.07.21 - 19:30 Uhr / Ev. Hauptkirche Rheydt
Anonyme Alkoholiker - Gruppe
Fri, 30.07.21 - 19:30 Uhr /

Bibelgespräche im Ernst-Christoffel-Haus

Abraham und Paulus und die mit ihnen verbundenen Erzählungen sind vielen geläufig. Aber wie ging es eigentlich Isaak, als er feststellen musste, dass sein Vater bereit ist, ihn zu opfern? Was hat der Christ Hananias empfunden, als der
Christenverfolger Paulus ausgerechnet in sein Haus gebracht wurde? Und wer war eigentlich Tabita? In der Bibel wird
von vielen Personen berichtet. Auch diejenigen, von denen eher selten die Rede ist, können uns wertvolle Impulse für unseren Glauben geben.
Mit ihnen befassen sich die Bibelgespräche im Ernst-Christoffel-Haus, die wir nach den Sommerferien zweimal im Monat wieder aufnehmen wollen, jeweils donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr.

Die ersten Termine sind:

19. August – Isaak
9. September – Hagar
23. September – Noomi und Rut


Für weitere Informationen können Sie
sich gerne an Pfarrerin Helma Pontkees wenden
(Telefon: 0 21 66 / 12 45 892, E-Mail: helma.pontkees@ekir.de)